Bestellen Sie hier Ihre Karten für unser Frühlingskonzert oder per Email unter office@postmusik-salzburg.at
Am 2. April um 18:00 findet unser Frühlingskonzert im Haus für Mozart statt. Gemeinsam mit unserem Publikum feiern wir, das erste Mal seit Beginn der Pandemie wieder ein großes Konzert geben zu können. Und nachträglich feiern wir Mozarts 266. Geburtstag mit einem neuen Arrangement für symphonische Blasmusik.
Am 27. Jänner 2021, zu seinem 265. Geburtstag, wurde Mozarts bislang unbekanntes Allegro in D-Dur (KV 626b/16) im Rahmen der Mozartwoche erstmals aufgeführt. Mozart hat dieses Stück ursprünglich für Klavier geschrieben, am 2. April erstrahlt es nun erstmals mit Begleitung eines Bläserensembles. Der Salzburger Pianist Engelbert Eichner wird das neu entdeckte Mozartstück gemeinsam mit der Postmusik Salzburg im Haus für Mozart aufführen. Was hätte Mozart selbst wohl dazu gesagt? – Machen Sie sich selbst ein Bild davon…
Auf dem Programm des Frühlingskonzerts der Postmusik Salzburg stehen darüber hinaus Mozarts Hornkonzert in Es-Dur (KV. 447) mit der Hornistin Heidi Geier sowie Beethovens Egmont-Ouvertüre. Während der erste Teil des Konzerts ganz im Lichte Mozarts und der klassischen Musik stehen wird, wechselt im zweiten Teil der Fokus auf Werke zeitgenössischer symphonischer Blasmusik wie z.B. Rule Britannia von John Hartmann mit dem Solisten Sebastian Grösswang oder Paconchita von Oscar Navarro, sowie auf bekannte Musical- (Miss Saigon) und Operettenmusik (Im weißen Rößl am Wolfgangsee).
Aktuelle Covid-19-Bestimmungen: Für den Konzertbesuch gilt die Tragepflicht von FFP2-Masken.
Kommentieren nicht erlaubt.